unsere Funktionen im Überblick
Mit jedem neuen Release werden neue Funktionen für Sie freigeschaltet. Für den besseren Überblick haben wir unsere Fortschritte hier für Sie visualisiert. So erfahren Sie bereits vor dem Release, auf welche Neuheiten Sie sich freuen können.
Hinweise:
der Spalte >bereits implementiert< können Sie entnehmen, welche Funktionen bereits für Sie zur Verfügung stehen.
Die Spalte >wird derzeit implementiert< zeigt an, welche Funktionen wir ein- oder ausbauen.
In der Spalte >noch zu implementieren< finden Sie Funktionen, die wir noch nicht umgesetzt, jedoch in Planung haben.
noch zu implementieren
wird derzeit implementiert
bereits implementiert
Zutrittskontrolle - basic:
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Personendaten + Berechtigungen anlegen
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Bereiche und Bereichsgruppen anlegen
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Zeitmodelle und Zeitmodellgruppen anlegen
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Einzeltürberechtigungen vergeben
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Einlernleser beliebig definieren
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Türzustandsinformationen abfragen & Öffnen per Mausklick
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Zutrittsauswertungen einsehen
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Unterstützung elektronsicher Schließzylinder und -drückern, auch mit Funkverbindung
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Multilingual (deutsch + englisch)
Zeiterfassung - basic:
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Personendaten + Berechtigungen anlegen
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Zeit- und Datenerfassung am Terminal
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Kommen, Gehen, Dienstgang, Pause usw.
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Konten für Zeiten, Lohnarten, Tage, usw. erfassen
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Urlaubskalender mit Berechnung und Fortschreibung
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Zeitmodelle, Zeitmodellgruppen (Schichtmodelle) individuell erfassen
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Rechenregeln individuell parametrierbar
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Tagesgenaue Änderungen vornehmen
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Kalender mit Übersicht und Korrekturmöglichkeit
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Standardauswertungen einsehen (Monatsjournal)
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Multilingual (deutsch + englisch)
Zeiterfassung - plus:
-
Kostenstellenrechnung mit Auswertungen
Zutrittskontrolle - plus:
-
Mehrplatzfähigkeit: mehrere Bediener und Administratoren anlegen
-
Sicherheitsoptionen: Antipassback,
Aufenthaltsdauerüberwachung,
Bereichswechselkontrolle,
Vier-Augen-Prinzip, Zutrittwiederholsperre -
Scharf-/Unscharf-Schalten der Gefahrenmeldeanlage
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Erweiterte Alarmoptionen mit Informationen per eMail
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Die Rechte einzelner Administrator:innen einschräken
Zeiterfassung - plus:
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Mehrplatzfähigkeit: mehrere Bediener und Administratoren anlegen
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Die Rechte einzelner Administrator:innen einschränken
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Zugänge einzelner Nutzer:innen einschränken
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Zeit- und Datenerfassung im Browser
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Web-Login für Einzelpersonen und Sachbearbeiter:innen
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Einstufiges Antrags- und Korrekturwesen mit Genehmigung
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Exportschnittstelle (z.b. Datev)
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Individuelle Auswertungen erstellen
Zutrittskonrolle - pro:
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Eigenverwaltung beliebig vieler Firmen (Mandantenfähigkeit)
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Aufzugsteuerung
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Benutzerlokalisierung mit perman. Abgleich
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Besuchermodul
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Parkplatzsteuerung
Zeiterfassung - pro:
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Eigenverwaltung beliebig vieler Firmen (Mandantenfähigkeit)
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Mehrstufiges Antrags- und Korrekturwesen mit Genehmigung
Zeiterfassung - pro:
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Zeit- und Datenerfassung mit Speicherung des Standortes (Geolokalisierung)
unsere Sprints im Überblick
Wir entwickeln die nubicon agil nach Scrum. Das bedeutet, dass wir vorab Sprints definieren und welche Funktionen wir in den folgenden 9-12 Wochen umsetzen. Hier können Sie lesen, welche Sprints wir in den letzten Monaten abgeschlossen haben und an welchen Funktionen wir derzeit arbeiten.
Sprint 19
29. Juli 2024 bis Oktober 2024
in Arbeit
In den nächsten Entwicklungsschritten werden wir uns auf mehrere vermeintlich kleinere Funktionen fokussieren, die jedoch eine erhebliche Verbesserung der Usability bringen sollen.
Zukünftig sollen Pausen und Dienstgänge online buchbar sowie individuelle Kontobuchungen beantragbar sein. In den persönlichen Bereichen sollen die Zeitkonten schneller einsehbar sein und Administratoren können dann Buchungen genehmigen. Zudem setzen wir die ersten Bausteine, um die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung demnächst über die Software abrufen zu können.
Sprint 18
29. April 2024 bis Juli 2024
abgeschlossen
In diesem neuen Sprint implementieren wir ein umfangreiches Löschkonzept, um Daten transparent zu löschen und rechtskonform zu archivieren. Wir erhöhen die Flexibilität bei den Monatsreports und schaffen Reportgruppen, über die die angedruckte Information des Monatsreports für einzelne Gruppen von Mitarbeitenden konfiguriert werden kann.
Um Unternehmen die Verwaltung von Abwesenheiten zu vereinfachen, erweitern wir das Genehmigungswesen: Zukünftig kann einzelnen Mitarbeitenden die Berechtigung gegeben werden, Abwesenheiten ohne Genehmigungsschritt selbstständig einzutragen.
Sprint 17
05. Februar 2024 bis 26. April 2024
Noch im ersten Quartal erhält nubicon mehrere Batches, die die regelmäßige Aktualisierung der Zeiterfassungsdaten automatisieren. Das Urlaubsmodul wird nochmals überarbeitet und die Berechnung verbessert, sodass hinterlegter Urlaub verrechnet und im Monatsreport entsprechend ausgewiesen.
Die Zugriffsrechte werden spezifiziert, sodass Mitarbeitende über den persönlichen Online-Zugang auch Monatsjournale abrufen können, ohne weitere Rechte für nubicon zu haben (z.B. Online buchen).
Im Bereich Zutrittskontrolle werden die Funktionen von elektronischen Schließzylindern und Drückern mit Funktverbindung erweitert.
abgeschlossen
Sprint 16
25. Oktober 2023 bis 02. Februar 2024
abgeschlossen
Zum Jahresende widmen wir uns dem Genehmigungswesen, über das Buchungsanträge online gestellt und von verantwortlichen Personen bearbeitet werden können. Das bedeutet, dass ab 2024 Workflows über eine Hierarchiestufe im Unternehmen abgebildet und z.B. Urlaubsanträge digital abgewickelt werden können.
In diesem Zug wird auch die Rechtevergabe in nubicon überarbeitet, damit Kunden genau entscheiden können, welche Rechte die Mitarbeitenden in der Verwendung der nubicon Software erhalten.
Zusätzlich beginnen wir mit der Entwicklung unserer Exportschnittstelle, damit relevante Daten zukünftig an andere Systeme (z.B. Datev) übergeben werden können. Die Schnittstelle wird flexibel konzipiert, das bedeutet, dass Kunden nicht darauf angewiesen sind, dass nubicon eine passende Schnittstelle bereitstellt, denn diese können die Kunden auch selbstständig einpflegen.
Sprint 15
28. August 2023 bis 09. Oktober 2023
abgeschlossen
Mit Sprint 15 wird eine Planungs- und Korrekturübersicht aktiviert, der Abwesenheiten und Buchungsfehler auf einen Blick entnommen werden können und zusammenhängende Abwesenheiten direkt verbucht werden kann.
Sprint 14
09. Mai 2023 bis 19. Juni 2023
abgeschlossen
Der vierzehnte Sprint soll nun auch die Möglichkeit schaffen, bei einem Umstiegt auf nubicon Daten von einem Fremdsystem zu importieren. Zudem werden Kontobuchungen mithilfe von Regeln automatisierbar. Um die (bundes-)landübergreifende Arbeit zu ermöglichen, werden Kalender Personen zuordbar, sodass unterschiedliche Feiertage für Mitarbeitende einer Firma aktiviert werden können.
Sprint 13
Januar 2023 bis Februar 2023
abgeschlossen
Mit dem dreizehnten Sprint widmen wir uns intensiv den Erfassungsmöglichkeiten und den Auswertungen in der Zeiterfassung. Es sollen unterschiedliche Buchungsarten dargestellt und Änderungen jederzeit einsehbar und nachvollziehbar sein. Erfasste Arbeitszeiten werden berechnet, gesetzliche Pausenregelungen berücksichtigt und entsprechend in einem Monatsreport ausgegeben. Weitere individuelle Rechenregeln können hinterlegt werden.