Because it's time to access the future.
our functions at a glance
With each new release, new functions are unlocked for you. For a better overview, we have visualized our progress here for you. In this way, you can find out before the release what innovations you can look forward to.
Hints:
the column >already implemented< you can see which functions are already available to you.
The gap >is currently being implemented< indicates which functions we are adding or removing.
In the column >still to be implemented< you will find functions that we have not yet implemented but are planning.
yet to be implemented
is currently being implemented
already implemented
access codecontrol - basic:
-
Create personal data + authorizations
-
Create areas and area groups
-
Create time models and time model groups
-
Assign individual door authorisations
-
Define teach-in readers as you like
-
Query door status information & open with a mouse click
-
access evaluations
-
Electronic lock cylinder support
-
Multilingual (German + English)
Time tracking - basic:
-
Create personal data + authorizations
-
Time and data recording at the terminal
-
Coming, going, business trip, break, etc.
-
Record accounts for times, wage types, days, etc
-
Record time models, time model groups (shift models) individually
-
Make daily changes
-
Define teach-in readers as you like
-
Calendar with overview and correction option
-
Multilingual (German + English)
Time tracking - plus:
-
Application and correction system withpermit
Access control - plus:
-
Security Options: anti pass back,
length of stay monitoring,
BArea change control,
Four-eyes principle, Repeat access lock -
Arming/disarming the alarm system
-
Extended alarm options with information via email
Time tracking - plus:
-
Time and data recording in the browser
-
Web login for individuals and clerks
Access control - per:
-
Self-administration of any number of companies (client capability)
-
elevator control
-
User localization with perman. adjustment
-
visitor module
-
parking control
Time tracking - per:
-
Self-administration of any number of companies (client capability)
-
Approval system with several levels and representatives
Zeiterfassung - pro:
-
abrufen der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
Zutrittskonrolle - pro:
-
Aufzugsteuerung
Time tracking - per:
-
Time and data tracking in the browser with geolocation
our sprints at a glance
We develop the nubicon agile according to Scrum. This means that we define sprints in advance and which functions we will implement in the following 6-8 weeks. Here you can read which sprints we have already completed and which ones we are currently working on.
in Arbeit
Sprint 20
04. November 2024 bis Dezember 2024
Sprint 20 beinhaltet kleinere Verbesserungen, Steigerung der Performance sowie den Entwicklungsstart der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU).
Sprint 19
29. Juli 2024 bis Oktober 2024
abgeschlossen
In den nächsten Entwicklungsschritten werden wir uns auf mehrere vermeintlich kleinere Funktionen fokussieren, die jedoch eine erhebliche Verbesserung der Usability bringen sollen.
Zukünftig sollen Pausen und Dienstgänge online buchbar sowie individuelle Kontobuchungen beantragbar sein. In den persönlichen Bereichen sollen die Zeitkonten schneller einsehbar sein und Administratoren können dann Buchungen genehmigen. Zudem setzen wir die ersten Bausteine, um die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung demnächst über die Software abrufen zu können.
Sprint 18
29. April 2024 bis Juli 2024
abgeschlossen
In diesem neuen Sprint implementieren wir ein umfangreiches Löschkonzept, um Daten transparent zu löschen und rechtskonform zu archivieren. Wir erhöhen die Flexibilität bei den Monatsreports und schaffen Reportgruppen, über die die angedruckte Information des Monatsreports für einzelne Gruppen von Mitarbeitenden konfiguriert werden kann.
Um Unternehmen die Verwaltung von Abwesenheiten zu vereinfachen, erweitern wir das Genehmigungswesen: Zukünftig kann einzelnen Mitarbeitenden die Berechtigung gegeben werden, Abwesenheiten ohne Genehmigungsschritt selbstständig einzutragen.
Sprint 17
05. Februar 2024 bis 26. April 2024
Noch im ersten Quartal erhält nubicon mehrere Batches, die die regelmäßige Aktualisierung der Zeiterfassungsdaten automatisieren. Das Urlaubsmodul wird nochmals überarbeitet und die Berechnung verbessert, sodass hinterlegter Urlaub verrechnet und im Monatsreport entsprechend ausgewiesen.
Die Zugriffsrechte werden spezifiziert, sodass Mitarbeitende über den persönlichen Online-Zugang auch Monatsjournale abrufen können, ohne weitere Rechte für nubicon zu haben (z.B. Online buchen).
Im Bereich Zutrittskontrolle werden die Funktionen von elektronischen Schließzylindern und Drückern mit Funktverbindung erweitert.
abgeschlossen
Sprint 16
25. Oktober 2023 bis 02. Februar 2024
abgeschlossen
Zum Jahresende widmen wir uns dem Genehmigungswesen, über das Buchungsanträge online gestellt und von verantwortlichen Personen bearbeitet werden können. Das bedeutet, dass ab 2024 Workflows über eine Hierarchiestufe im Unternehmen abgebildet und z.B. Urlaubsanträge digital abgewickelt werden können.
In diesem Zug wird auch die Rechtevergabe in nubicon überarbeitet, damit Kunden genau entscheiden können, welche Rechte die Mitarbeitenden in der Verwendung der nubicon Software erhalten.
Zusätzlich beginnen wir mit der Entwicklung unserer Exportschnittstelle, damit relevante Daten zukünftig an andere Systeme (z.B. Datev) übergeben werden können. Die Schnittstelle wird flexibel konzipiert, das bedeutet, dass Kunden nicht darauf angewiesen sind, dass nubicon eine passende Schnittstelle bereitstellt, denn diese können die Kunden auch selbstständig einpflegen.
Sprint 15
28. August 2023 bis 09. Oktober 2023
abgeschlossen
Mit Sprint 15 wird eine Planungs- und Korrekturübersicht aktiviert, der Abwesenheiten und Buchungsfehler auf einen Blick entnommen werden können und zusammenhängende Abwesenheiten direkt verbucht werden kann.
Sprint 14
09. Mai 2023 bis 19. Juni 2023
abgeschlossen
Der vierzehnte Sprint soll nun auch die Möglichkeit schaffen, bei einem Umstiegt auf nubicon Daten von einem Fremdsystem zu importieren. Zudem werden Kontobuchungen mithilfe von Regeln automatisierbar. Um die (bundes-)landübergreifende Arbeit zu ermöglichen, werden Kalender Personen zuordbar, sodass unterschiedliche Feiertage für Mitarbeitende einer Firma aktiviert werden können.
sprint 13
January 2023 to February 2023
testing
With the thirteenth sprint, we are dedicating ourselves intensively to the recording options and evaluations in time recording. Different booking types should be displayed and changes should be visible and traceable at any time. The recorded data should be made analyzable in the nubicon software, thus creating the possibility of using the company data for individual evaluations.